Montag, 9. Januar 2012


Über Leon und Adara


So sieht mein Buch aus!

Leon und Adara ist ein Kinderbuch, das sich zum Vorlesen für Vorschulkinder ab ungefähr 5 Jahren, sowie zum Selberlesen bis ca. 8 Jahre eignet.

Entstanden ist dieses Buch aus einer Idee meines Sohnes. Er wollte seiner Schwester gerne eine Geschichte schreiben und sie ihr zum Geburtstag schenken. Wie das allerdings so oft ist, hatte er die Idee und lieferte mir auch ein  paar Details, wie die Namen der vorkommenden Drachen und Kinder, und auch dass die Kinder eine Reise mit einem Drachenzirkus machen sollen. Der Rest war dann meine Aufgabe. Nachdem der Text dann fertig war, gab es ihn zuerst als Buch ohne ISBN. Nur so für den Eigenbedarf. Doch bald darauf waren die ersten Bücher unter den Leuten und wir kamen auf die Idee, es doch noch zu verlegen. Einfach nur so, zum Ausprobieren. Dieses Buch ist mein Erstlingswerk und ich freue mich über jeden, dem es gefällt. Erhältlich ist es in jedem Buchhandel über die bei den Buchdaten stehende ISBN.

Hier ein Blick auf den Klappentext:
Leon und Adara wachen nach einer seltsamen Nacht an einem unbekannten Ort auf. Sie müssen irgendwie wieder nach Hause kommen und treffen dabei auf den Drachen Nepomuk. Durch seine Hilfe lernen sie noch weitere Drachen kennen und begeben sich auf eine ungewöhnliche Reise.



Buchdaten

Titel: Leon und Adara

Verlag: BoD Norderstedt

Autorin: Susanne Meier

Seitenzahl: 68

ISBN: 978 384 236 915 3

Preis: 4,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen