Montag, 30. Januar 2012

Zwei neue Seiten erstellt


Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, gibt es seit ein paar Tagen zwei neue Tabs auf dieser Seite.
Blogs mit Bücherlisten oder Buchempfehlungen für Erwachsene gibt es reichlich, doch die, die gern gelesene Kinderbücher auflisten sind recht rar. Zumindest habe ich da noch nicht ganz so viele von gefunden. Daher habe ich mir gedacht, einfach mal die Lieblingsbücher meiner beiden Kinder hier aufzulisten. Da ich sie aber nicht alle gelesen habe, kann ich natürlich auch keine Rezensionen dazu schreiben. Mir müssen die Bücher auch nicht gefallen... Ich lege Wert darauf, dass die Bücher meinen Kindern gefallen und sie wählen sie auch selbst aus. Einen erhobenen Zeigefinger gibt es daher wohl eher in diesen Büchern nicht. Aber auch ich lese lieber was gefällt, als das was irgendetwas lehren möchte. Lesen soll Spaß machen, und wenn man es mal ganz genau betrachtet, lernt man doch bei JEDEM Buch etwas. Worauf ich aber wohl etwas achte, ist, dass die Altersangabe so ungefähr passt. Es muss ja eine Siebenjährige noch keine Liebesromane lesen. ;-)

Meine Tochter ist sehr flexibel, was den Lesestoff angeht. Hier habe ich aber nur ihre Lieblingsbücher aufgelistet.
Mein Sohn dagegen ist etwas schwieriger zu begeistern. Aber auch er hat schon einige Bücher mehr gelesen als aufgeführt doch hier gibt es auch nur seine Favoriten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen